Heiraten auf Hawaii

Der “Aloha State“, fünfzigster Bundesstaat der USA und für viele der schönste Fleck auf der Erde. Hawaii ist für viele Besucher und Urlauber mehr als nur ein Ort für ein paar erholsame Tage, die Insel ist ein absoluter Geheimtipp im Bereich der Ja-Wort-Sager. Die Worte „ich will“ und die Inselgruppe bilden fast schon eine Einheit. Warum nicht den schönsten Tag des Lebens auf der schönsten Inselgruppe der Welt verbringen? Verschiedene Anbieter haben sich bereits auf den so genannten Hochzeitsservice spezialisiert. Ob nun lieber einfach und simpel am Strand oder pompös und glamourös in traumhaften Hotelanlagen, in edler Garderobe oder Badelatschen, alles ist möglich. Besonders beliebt sind die traditionellen hawaiianischen Hochzeitsriten, der obligatorische Blumenkranz der bei der Zeremonie überreicht wird. So zollt man nach der Sitte den nötigen Respekt, ein Brauch der auf Hawaii hoch angesehen ist.

Eine ganz besondere Hochzeit: Heiraten auf Hawaii
heiraten auf hawaii

Bürokratisch gesehen ist die Inselgruppe ebenfalls ein Paradies. Große Behördengänge werden vorab nicht benötigt. Wichtig ist nur eine Bescheinigung, eine Legitimierung vom Staat. Diese Heiratserlaubnis ist bereits unbürokratisch für wenige Dollar erhältlich. Örtliche Helfer und Anbieter unterstützen bei der Einholung und Einreichung der Dokumente. Der Kostenpunkt liegt bei circa 60 Dollar. Gleichgeschlechtliche Hochzeiten sind offiziell nicht legalisiert, dürfen aber in einer privaten Zeremonie stattfinden.

Der Aloha State ist natürlich auch perfekte für die anschließende Hochzeitsreise geeignet. Eigentlich ist die Hochzeit die Reise selber, alles miteinander verbinden und unvergessliche Tage erleben. Romantik, Ambiente und das inseltypische Flair, Hawaii wird ewig in Erinnerung bleiben. Ob nun die Romantik auf der Hauptinsel „Hawaii County“ oder unter Palmen auf „Maui“ genießen, willkommen im Paradies. Aloha Au la Óe – Ich liebe Dich, dieser Satz klingt unter Palmen wie ein Schwur und das Glück soll ja schließlich im ordentlichen Ambiente begrüßt werden.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Next: »

Hawaii erleben!

Letzte Posts